UPDATE vom 07.01.2013: Nachdem Adobe am Montag, als der Downloadlink für die Adobe CS2 seine Runden zog, die Seite vorsorglich abschaltete, weil die Aktion so wohl ncht gedacht war, geht es jetzt wieder weiter. Adobe hat alle Links offengelegt. Ihr könnt also die Creative Suite 2 (oder Einzelprogramme daraus) wieder kostenlos und legal herunterladen. Allerdings ist nur die private Nutzung erlaubt. Dafür braucht ihr auch nichtmal eine Live ID anzulegen.

Das ist der offizielle Link. Die Einzellinks findet ihr aber nach wie vor auch noch unten. Update Ende

Artikel vom 07.01.2013:
Seit ungefähr heute Mittag kursiert im Netz ein Link über den man sich direkt bei Adobe anmelden kann um dann die Adobe Creative Suite 2 komplett kostenlos runterzuladen. Der Link geht mitlerweile nicht mehr, die Seite wurde geschlossen. Findige Gesellen waren aber flott und haben sich die direkten Downloadlinks für die einzelnen Programmteile gemerkt. Diese will ich euch natürlich nicht vorenthalten, so könnt ihr entweder das ganze Paket komplett runterladen oder nur die nötigen Programme.

 Adobe Creative Suite 2 direkt von Adobe gratis downloaden - Vollversionen - Photoshop CS2, Illustrator CS2, Acrobat Pro 8, InDesign, Premiere Pro - Direktlinks!

Bedenkt, dass die CS2 Suite bereits rund acht Jahre alt (04/2005) ist (aktuell ist CS6). Da sich die Features in all den Jahren aber kaum verändert haben, reichen diese für den normalen Heimuser immer noch locker aus. Schließlich könnt ihr damit nach wie vor eure Fotos nachbearbeiten oder Flyer erstellen oder Grußkarte usw… Der damalige Preis betrug übrigens rund 1500€. Um die Produkte dann installieren zu können, müsst ihr euch auch eine kostenlose Adobe Live ID anlegen (Daten können Quatsch sein).

Am besten ist natürlich Photoshop für die professionelle Bildbearbeitung. Wer aber nicht gleich mit der Funktionsvielfalt überrannt werden will, greift zum abgespeckten Photoshop Elements.

Liste der Downloadlinks:

angegeben ist immer der Produktname, die Plattform, der Link und die Seriennummer. Bitte einmal klicken…..

Creative Suite 2

Acrobat Standard 7.0

Acrobat Pro 7.0 – PDFs erstellen

Acrobat 3D 1.0 for Windows

Acrobat Pro 8.0 – PDFs erstellen

Audition 3.0 – Soundbearbeitung

GoLive CS2 – Webdesign-Software

Illustrator CS2 – Vektorbasiertes Zeichenprogramm

InCopy CS2 – Word-artig

InDesign CS2 – Setzen von Dokumenten wie Büchern, Zeitschriften

Photoshop CS2 – Bildbearbeitungsprogramm

Photoshop Elements 4.0/5.0 – abgespeckte Version von Photoshop

Adobe Premiere Pro 2.0 –  Video-Editing Programm